Glaubens"werbung"

Man hat sich also geeinigt, wir glauben alle an etwas. Und wenn man nicht an irgendetwas glaubt, dann wird man überzeugt oder andere versuchen ein zu überzeugen. Ich denke dabei beispielsweise an die Menschen, die von Tür zu Tür ziehen und für die Kirche "werben". Man kann das als Missionar bezeichnen, ich bezeichne es als solches. Denn eigentlich sind Missionare nur solche, die ihren Glauben in fremden Ländern und Kulturen verbreiten möchten.
Vor etwa zwei Wochen klingelten bei mir an der Tür wieder zwei ältere Damen, die ein buntes Buch,ein paar Flyer in der Hand hielten und für ihre Religion warben. Sie waren Zeugen Jehovas. Leider kann mich damit niemand überzeugen. Ich habe sie trotzdem reden und erklären lassen und trotzdem einen Flyer genommen. Den ganzen Papierkram habe ich mir dann auch mal näher angesehen. Mich interessiert, was sie denken und wie sie manche Dinge begründen. Es wäre bestimmt mal interessant, sich mit ihnen zusammen zu setzen und zu diskutieren. Genauso wie mit meinen Freunden aus Brasilien. Man kann dabei noch sehr viel lernen und vielleicht lernt man auch die ein oder andere Sache nachzuvollziehen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Missionare sonderlich viel beim "Hausieren" erreichen. Viele machen doch gar nicht erst auf und die meisten haben eh schon ihren Glauben gefunden, sei es der Glaube an nichts oder an ein höheres Wesen.

Ich glaube jedenfalls gerade, dass ich tierischen Hunger habe und mir mal etwas zum Essen suchen sollte. Ich wollte mit Freunden mal wieder schön essen gehen. Muss sich aber erst wieder einer finden, der das ganze organisiert, sonst wird das nichts.
Wwer übrigens mal richtig chic essen gehen möchte, dem kann ich das Grill Royal in Berlin Mitte empfehlen. Die haben sehr gutes Essen und den ein oder anderen Star trifft man dort auch! Allerdings sollte man ein bisschen mehr Geld einstecken, als für den Dönerladen nebenan ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Eine Leindwand. Ein Auto....
Naa, steht ihr auch auf Retro? Auf Kuscheln? Und auf...
luises - 4. Okt, 11:23
Spontane Kochaktion
Das war wieder eine schöne spontane Aktion. Ich hab...
luises - 22. Sep, 11:32
Glaubens"werbung"
Man hat sich also geeinigt, wir glauben alle an etwas....
luises - 16. Sep, 15:27
Kirche und das moderne...
...am Wochenende hatte ich aufgrund meines letzten...
luises - 18. Aug, 14:39
"Doch vor Verfehlungen...
Das meinen Sie gewiss nicht ernst? Ich schenke Ihnen...
schreiben wie atmen - 13. Aug, 11:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 5000 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Okt, 11:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren