Kirche und das moderne Leben

...am Wochenende hatte ich aufgrund meines letzten Beitrages eine Diskussion mit gläubigen Freunden aus Brasilien, welche mich besucht haben. Ich erzählte ihnen von meinen Gedanken, die ich auch hier verfasst habe und es ging los!
Für Sie waren Gott und die Kirche der Mittelpunkt ihres Lebens, das Fundament auf dem Sie bauten. Ich glaube auch, das es etwas da Draussen gibt und ich kann auch das Wort Gott dafür benutzen, aber dann bin ich fertig. Ich glaube nicht, dass wir den Verstand haben um diese ...da fehlt mir sogar das Wort...Phänomene? zu begreifen. Und mir fehlt es schwer an die Praktiken der Kirche zu glauben. Ich meine sie wurde über Jahrhunderte weiterentwickelt, von Menschen! Aber ich glaube an die Worte Jesus als die richtige Lebenseinstellung. Und nach unserem leben erfahren wir vielleicht mehr...ich glaube an das Gute.
Die Brasilianer waren nicht zu stoppen, für Sie waren diese Aussagen Beleidigungen. Ich glaube das hat auch sehr viel mit Erziehung zu tun.
Zum Schluß waren wir uns einig, dass wir gemeinsam an etwas da Draussen glauben, das sagt uns unser Gefühl.

Ich hätte gerne mehr über diese philosophische Frage gehört. Fühlt euch angesprochen und willkommen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Eine Leindwand. Ein Auto....
Naa, steht ihr auch auf Retro? Auf Kuscheln? Und auf...
luises - 4. Okt, 11:23
Spontane Kochaktion
Das war wieder eine schöne spontane Aktion. Ich hab...
luises - 22. Sep, 11:32
Glaubens"werbung"
Man hat sich also geeinigt, wir glauben alle an etwas....
luises - 16. Sep, 15:27
Kirche und das moderne...
...am Wochenende hatte ich aufgrund meines letzten...
luises - 18. Aug, 14:39
"Doch vor Verfehlungen...
Das meinen Sie gewiss nicht ernst? Ich schenke Ihnen...
schreiben wie atmen - 13. Aug, 11:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 5006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Okt, 11:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren