Spontane Kochaktion

Das war wieder eine schöne spontane Aktion. Ich hab mir nicht selbst etwas zum Essen gemacht, sondern hab einfach drei Freunde angerufen. Mit denen habe ich zusammen etwas gekocht. Ich liebe spontane Ideen!

Was wir gekocht haben, ist noch viel interessanter. Denn wir probieren gern mal etwas neues oder anderes aus. Da werden nicht einfach die Nudeln in den Topf geschmissen oder das Spiegelei in die Pfanne geworfen.

Einer musste zwar noch schnell einkaufen gehen und dann konnte es losgehen. Und hier ist das Rezept, für alle, die es auch mal ausprobieren möchten:

Zutaten:

400 g Schalotten
200 g Schweinefilet, schier
Salz, Pfeffer, Sonnenblumenöl zum
Anbraten
150 g ungesalzene Cashewkerne
200 g Broccoli, frisch oder TK
1 Pck Uncle Ben’s Wok Sauce – Chinesisch
Süß-Sauer
1 Pck Uncle Ben’s Spitzen-Langkorn-Reis
(vorgekocht)

Zubereitung:

Die Schalotten pellen und fein würfeln. Schweinefilet in Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. In einer heißen Pfanne mit Öl das Fleisch kross anbraten, die Schalotten und die Cashewkerne hinzugeben.

In der Zwischenzeit den Broccoli kurz blanchieren, abtropfen lassen und mit in die Pfanne geben. Zum Schluss Uncle Ben’s Wok Sauce – Chinesisch Süß-Sauer hinzugeben, kurz aufkochen lassen und mit Reis servieren.

mid_4b98fba4cacea

Das Rezept habe ich übrigens hier gefunden! Da sind noch andere tolle Dinge dabei. Wir wollten noch ein Desert machen, aber da für hatten wir keinen Platz mehr in unserem Magen! :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Eine Leindwand. Ein Auto....
Naa, steht ihr auch auf Retro? Auf Kuscheln? Und auf...
luises - 4. Okt, 11:23
Spontane Kochaktion
Das war wieder eine schöne spontane Aktion. Ich hab...
luises - 22. Sep, 11:32
Glaubens"werbung"
Man hat sich also geeinigt, wir glauben alle an etwas....
luises - 16. Sep, 15:27
Kirche und das moderne...
...am Wochenende hatte ich aufgrund meines letzten...
luises - 18. Aug, 14:39
"Doch vor Verfehlungen...
Das meinen Sie gewiss nicht ernst? Ich schenke Ihnen...
schreiben wie atmen - 13. Aug, 11:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 5006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Okt, 11:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren