Konsum, der verblödet!

Man setzt sich in seinen weichen Sessel, legt die Füsse hoch, schnappt sich eine Tüte Chips und schaltet die Röhre an. Da läuft gerade wieder diese interessante (äußerst dumme) Talk-Show. Gestern habe ich die schon verpasst, wenigstens heute muss ich mir die angucken.

Eigentlich gibt es nur eines dazu zu sagen: Verblödung der Menschheit! Wer den ganzen Tag vor der Glotze hängt, der kann irgendwann nicht mehr anders, als sich dieser Gesellschaft anzupassen. Ich spreche dabei eher von den Sendungen, die nachmittags laufen - es gibt fast nichts, was die Menschen blöder machen könnte.
Zwischen all dem Müll, der teilweise im TV läuft, wird etwas Wichtiges vergessen: Bücher!
Was haben denn die Menschen gemacht, die früher noch keinen Fernseher gehabt haben? Die haben sich anders beschäftigt, sinnvoller und die meisten unter ihnen haben in ihrer Freizeit einfach gelesen. Dadurch waren die Menschen damals auch weitaus gebildeter, vor allem die Jugend.
Aber ich denke, Jugendliche beschäftigen sich doch mit anderen Dingen, als mit TV, die aber mindestens in den meisten Fällen genauso verblödend sind. Hauptsächlich sind die "Erwachsenen" die Gaffer der Nation. Über drei Stunden täglich sieht im Durchschnitt ein Deutscher fern und es wird immer mehr. Schuld daran ist die Einführung des Privatfernsehens - seitdem wird mehr denn je in die Röhre geguckt.
Keine Frage, ich gucke auch gern fern, aber das in Maßen! Ich schnappe mir dann doch eher ein schönes Buch, damit fühle ich mich besser. Wenn ich eine Talkshow sehe, dann spüre ich regelrecht, wie sich die Dummheit in mein Hirn pflanzt. Das möchte ich so weit es geht vermeiden!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Eine Leindwand. Ein Auto....
Naa, steht ihr auch auf Retro? Auf Kuscheln? Und auf...
luises - 4. Okt, 11:23
Spontane Kochaktion
Das war wieder eine schöne spontane Aktion. Ich hab...
luises - 22. Sep, 11:32
Glaubens"werbung"
Man hat sich also geeinigt, wir glauben alle an etwas....
luises - 16. Sep, 15:27
Kirche und das moderne...
...am Wochenende hatte ich aufgrund meines letzten...
luises - 18. Aug, 14:39
"Doch vor Verfehlungen...
Das meinen Sie gewiss nicht ernst? Ich schenke Ihnen...
schreiben wie atmen - 13. Aug, 11:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 5000 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Okt, 11:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren